Über mich

Hallo, ich bin Elisabeth Amhof Husistein

Durch eigene prägende Lebenserfahrungen und gesundheitliche Beschwerden kam ich auf den Weg und zur Ausbildung als Komplementärtherapeutin in Richtung Kinesiologie. Es entstand in mir eine neue erfüllende Lebensaufgabe. Ich habe wahrgenommen, dass da noch viel mehr ist, um in die Harmonie und in die wahre Grösse des eigenen Seins zu kommen.

Menschen ganzheitlich, das heisst mit Körper, Geist und Seele auf ihrem Lebensweg zu unterstützen und zu begleiten, wurden so zu meiner Berufung. Die Therapien haben mir aufgezeigt, dass es nicht um die Krankheit geht. Es geht um den Menschen selbst, sein eigenes Bewusstsein, seine Werte und sein inneres Potenzial.

Gerne unterstütze ich Erwachsene und Kinder jeden Alters mit dieser sanften Therapieart in ihren gesundheitlichen und emotionalen Themen. Dadurch können stärkenden Kraftquellen und Selbstheilungskräfte aktiviert und neu entdeckt werden.

Selbstverständlich sind mir Aus- und Weiterbildungen laufend wichtig, um mich stets weiterzuentwickeln. Mit diesen vielfältigen Möglichkeiten kann ich gestärkt auf die Geschichten des Lebens und die wunderbaren Begegnungen jedes einzelnen Menschen eingehen.

Meine Ausbildungen

2021

  • Komplementär-Therapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT, Methode Kinesiologie

2019

  • Schmerztherapie nach Dr. phil. Axel Daase, Luzern
  • Therapeutic Touch und Energiebalance, Vera Bartholomay, D-Saarbrücken

2018

  • Neue Balance der frühkindlichen Reflexe, Institut Wundermann, D-Bad Säckingen

2017

  • Numerologie System nach Cheiro, Claudia Angelica Lüthi, Root
  • Kinesiologie mit Kindern, APAMED, Jona-Rapperswil

2013 – 2016

  • Medizinische Grundlagen, Loka AG, Ebikon
  • Dipl. Applied Physiologie Kinesiologin nach Richard D. Utt, Loka AG, Ebikon

2012 – 2013

  • Touch for Health I-IV, Loka AG, Ebikon
  • Brain Gym I und II, Loka AG, Ebikon

 

Meine AP® Kinesiologie Ausbildungen habe ich bei der Loka AG (neu Medicus – www.medicus-schule.ch) in Ebikon absolviert.